Sommerfreizeit 2025 - Tag 3

Datum: 8. September 2025
Aktualisiert am: 8. September 2025

Tag 3: Weiter geht’s nach Asien 

Tag Nummer 3 führte uns heute nach Asien. Nach dem musikalischen Weck-Ritual, einer kurzen Morgenrunde und einem ausgiebigen Frühstück gab es für unsere Teilnehmer die erste Workshop-Schiene mit vielfältigem Programm.  

Gewählt werden konnte zwischen Gipsschalen, die später als Teelichter dienen; einer Kristallzucht; Fächern aus Papptellern und Eisstilen; Tiere aus alten Dosen basteln (außerdem eine schöne Option zum Upcycling) und Flaggen bemalen für das kommende Capture-the-flag-Spiel. 

Wer fertig war, durfte sich Outdoor-Material ausleihen und draußen spielen oder auch drinnen, im Trockenen, weiter basteln. 

Auch heute war unsere Kulinarik wieder passend zu unserem Reiseziel: Alle Energiespeicher wurden mit gebratenen Nudeln mit Gemüse und Tofu wieder aufgefüllt. Zum Nachtisch gab es heute noch leckeren Schoko- oder Vanillepudding. 

Nach der Mittagspause ging es schließlich mit unserem Nachmittagsprogramm weiter: Ursprünglich waren die 60-Minuten-Wette und ein Völkerballturnier parallel geplant, doch das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Also wurde spontan umgeplant und die 60-Minuten-Wette wurde von allen 51 Teilnehmern gleichzeitig durchgeführt. Ziel ist es, so viele Aufgaben wie möglich in 60 Minuten zu meistern - und unsere Teams schlugen sich fantastisch! 

Das Völkerballturnier wurde kurzerhand auf den frühen Abend verlegt, denn der Regen verabschiedete sich freundlicherweise nochmal. 

Nach diesem schweißtreibenden Turnier und einem leckeren, stärkenden Abendessen gönnten wir den Teilnehmern einen offenen Abend. Wer wollte, konnte draußen spielen, drinnen Gesellschaftsspiele spielen oder in unserem Bastelstübchen basteln. 

Auch heute wurde unser Tag mit einem beruhigenden Abendimpuls beendet. Wir melden uns morgen wieder in aller Frische