Sommerfreizeit 2025 - Tag 2
Tag 2 - Afrika, Zebras und ein Känguru
Der heutige Tag startete mit dem sanften Wecken unserer Tagesleitung und “Pink fluffy unicorns” auf Dauerschleife. Eine gemeinsame Morgenrunde mit ein wenig Gymnastik und einem Massagekreis diente der Aktivierung und überbrückte die Wartezeit bis zum Frühstück. Passend zu unserem diesjährigen Thema “In 7 Tagen um die Welt” starteten wir heute auf dem Kontinent Afrika.
Das heutige Vormittagsprogramm bestand aus dem Zebraspiel, passend zu den Bewohnern der Savanne. Die Teilnehmer durften in kleinen Gruppen verschiedene Aufgaben erfüllen und sich so auspowern und das Gelände kennenlernen.
Vertieft wurde das Kennenlernen unserer Umgebung mit dem Postspiel, bei dem sich Teamer über Luftballons Nachrichten schreiben und die Teilnehmer diese Nachrichten überbringen. Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit einer ausgiebigen Wasserschlacht zurück auf der Burg.
Auch unser Essen wurde thematisch an Afrika angepasst. Mittags gab es Couscous mit Tomatensoße und gebratenem Gemüse, abends Fladenbrot mit Hummus. Der heutige Abendimpuls ließ uns mit einer Traumreise den, doch sehr aktiven, Tag reflektieren.


