Sommerfreizeit 2025 - Tag 0

Datum: 27. August 2025
Aktualisiert am: 6. September 2025
Tag 0

Heute hatte das lange Warten auf die ersehnte Sommerfreizeit endlich ein Ende (zumindest für einen Teil) ;)

Morgens trafen sich alle Teamer in Dossenheim, um die Busse zu packen und letzte Details zu klären. Nach spontanen Umplanungen, da es Probleme mit einem Bus gab, machte sich dann das erste Auto auf den Weg zum Schloss. Vollgepackt mit viel Material und noch mehr guter Laune ging die knapp zweistündige Fahrt auch ganz schnell vorbei. Angekommen gab's vom Hausmeister eine Auffrischungs-Tour für die Erinnerungen von vor zwei Jahren durch die Burg.

Und dann ging die Arbeit nach einer kurzen Pause auch schon los: Türschilder schreiben, Tische stellen, Material sortieren und Räume vorbereiten - alles so, dass wir unsere Teilnehmer morgen gut vorbereitet empfangen können.

Kurze Zeit später trafen dann auch die anderen Teamer, die inzwischen bereits Teile einkaufen waren, ein. Die Einkäufe wurden verräumt, während unser dreiköpfiges Küchenteam sich erneut auf den Weg machte, um die nun wirklich letzten Reste einzukaufen.

Gar nicht so kurze Zeit später waren wir wieder vollständig und konnten die letzten Minuten der Abendsonne auf dem Turm genießen.

Gekrönt wurde der Abend dann aber vom gemeinsamen Abendessen, denn unser Küchenteam zauberte uns ein fantastisches Pad Thai.

Nach dem Abendessen gab es die allererste Teamer-Runde dieses Jahres und die allererste Teamer-Runde für unsere neuen Teamer. Wir trafen letzte wichtige Absprachen, wie der Tag morgen abläuft, damit alles reibungslos funktioniert, wenn unsere bereits mit Freude erwarteten Teilnehmer endlich anreisen! Dann ist das Haus auch endlich nicht mehr so leise, sondern wird mit Leben gefüllt :))

Wir können den morgigen Tag kaum erwarten und melden uns morgen mit einem brandneuen Blog-Eintrag wieder!

Noch mehr Freizeit-Schloss-Einblicke findet ihr auf Instagram (@kjg.dossenheim)!

Wir posten Eindrücke, sobald unsere spärliche Internet-/WLAN-Situation dies zulässt - also nicht verwundert sein, wenn abends plötzlich Fotos vom Morgen erscheinen ;)